Dienstag, 28. August 2012

It's only the beginning.... mein erster Post

Liebe Leserinnen und Leser,

Wie aufregend: mein aller erster Post auf meinem kleinen Food-Blog! Schon seit längerer Zeit, genauer gesagt seit fast anderthalb Jahren, lese ich verschiedene Foodblogs im World Wide Web. Auch den Wunsch einen eigenen Foodblog zu betreiben habe ich schon seit längerem und nun bin ich endlich dabei meinen ersten Post zu schreiben!

Backen & Kochen ist Leidenschaft, Genuss und Phantasie!

Ich freue mich darauf, mit Euch meine Koch- und Backerlebnisse zu teilen. Für mich bedeutet sowohl das Kochen als auch das Backen Phantasie, Genuss und Leidenschaft. Es ist großartig, wie man mit wenigen (ok, manchmal auch vielen) Zutaten leckere Dinge erschaffen kann und das (meistens) mit wenig Aufwand! Überhaupt finde ich, dass Kochen oder Backen nicht unbedingt kompliziert und vielschrittig sein braucht. 

Besonders beim "täglichen Geschäft", wenn ich für meinen Schatz und mich unter der Woche koche, müssen Gerichte nicht länger als 1/2 oder 1 Stunde brauchen. Gerichte, die zwar schnell sind, aber dennoch lecker und selbstgekocht sind. Am Wochenende oder für Freunde kann es natürlich auch gerne mal aufwendiger sein. Zur Geburtstagsparty oder anderen Parties machen wir gerne ein großes Buffet mit selbstgemachten Leckereien. Von all diesen Kocherlebnissen werde ich Euch erzählen und hoffe, dass Ihr Anregungen für eure eigene Küche findet.

Ähnlich verhält es sich mit meinen Backerlebnissen. Ich backe nämlich mindestens genauso gerne wie ich koche. Ich werde Euch von Cookies, Muffins, Kuchen und Torten berichten und meine favorisierten Rezepte   teilen. In diesem Post seht Ihr ein paar "alte" Kreationen meiner Backküche.

Vanillemuffins mit lila Frischkäse-Frosting für die Hochzeit einer Freundin.
Copyright by circle  of confusion ( http://c-o-c.tumblr.com/)

Motivtorte zum Geburtstag meiner Schwester (2011)

 Mal sehen, wie meine Torten und Gerichte in Zukunft aussehen werden. Ich hoffe Ihr seid dabei!!! :)

Auf ein baldiges Wiederlesen,

Eure kirasol

Kommentare:

  1. Hallo Kira, wie schön, dass ich nicht mehr die einzige Bloggerin im Umkreis bin. Wünsch dir viel Spaß mit deinem Blog. Und verfolge ihn natürlich auch. :) Liebe Grüße, Lidia - aus der Uni, you know?

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lidia,
    endlich komme ich dazu dir zu antworten! Ich freue mich, dass dir der Blog gefällt! Freue mich auf regen Bloggeraustausch. :)

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen

♥♥ Ich freue mich über eure Kommentare, Meinungen und Anregungen! !♥♥