Freitag, 26. Oktober 2012

DIY - Stange für Küchenutensilien

Endlich gibt es mal wieder einen Post in der schönen Kategorie "Do it yourself". Diese kluge Küchenidee wollte ich Euch schon seit längerem präsentieren, denn ich kann mir vorstellen, dass sie insbesondere diejenigen von Euch interessieren könnte, die in einer Mietwohnung leben. Genauso wie wir!

Aus dem Grund wollten wir in unserer Küche keine Schrauben für die Befestigung einer Küchenutensilien-Aufhänge-Stange benutzen. Wir wollten nicht nach dem Auszug erklären müssen, warum die Fliesen Löcher aufweisen. Also haben wir überlegt und überlegt und uns an unser tolles Duschgel-Regal erinnert, welches nur mit Saugnäpfen an den Fließen hält. Folglich haben wir gesucht und gesucht, doch gab es dergleichen nicht in keiner Küchenabteilung, die wir durchstreift haben.

Nach einiger Überlegung sind wir zurück in die Badabteilung geeilt und haben eine Stange aus dieser Abteilung für unter 5 Euro mitgenommen. Zunächst waren wir uns nicht sicher, ob die Stange nicht zu dick für jegliche Hacken sein könnte, doch gibt es zum Glück bei IKEA die großen Haken der Grundtal Serie. Die passen wunderbar auf die BadKüchenstange. Zu Hause angekommen haben wir die Stange sogleich an den Fliesen in der Küche angebracht und sie hält noch immer!

Insgesamt hat diese Stange ohne Bohren weniger als 10 Euro gekostet! Vielleicht hilft Euch unsere Idee ja beim Einrichten Eurer eigenen Küche! :)

Stange für Küchenutensilien
Viel Spaß beim Nach"basteln" und ein schönes Wochenende,

Eure kirasol ♥

Kommentare:

  1. thihi, die Idee ist fantastisch :)
    Leider fällt bei uns in der Wohnung ALLES ab -.-
    Egal, ob es PowerStrips an den Wänden im Bad, an der Decke der Rauchmelder oder irgendwas anderes ist...Die Saugnäpfe würden es dann bestimmt auch nicht lange machen :'(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, das ist ja blöd. Nun, die Saugnapfvarianten halten mit Haarspray ganz gut. Wichtig ist auch, dass man den Untergrund vorher gut reinigt und abtrocknet.:)

      Löschen

♥♥ Ich freue mich über eure Kommentare, Meinungen und Anregungen! !♥♥