Sonntag, 6. Januar 2013

Ein frohes Neues und ein vegetarisches Partyrezept mit Drink

Meine Lieben,

Ich wünsche Euch ein frohes und erfolgreiches neues Jahr!

Das erste Rezept des neuen Jahres ist eines, welches ich das erste Mal für die Geburtstagsparty meines Liebsten gemacht habe. Es eignet sich super für Partys, denn es ist tolles Fingerfood.

Das Rezept stammt aus der Backsendung "Enie backt" auf Sixx. Die Sendung gucke ich ganz gerne, die Rezepte sind einfach und inspirierend für weitere Eigenkreationen. Die Zigarrenröllchen oder Sigara Börek, wie sie im türkischen heißen, sind ganz einfach zu machen.

Sigara Börek
Sigara Börek - Zigarrenröllchen

Ihr braucht für die Sigara Börek (Zigarrenröllchen):

200 g Schafskäse

1 Bund Dill
1 Bund glatte Petersilie
1 Ei
2 Eigelb
Salz Pfeffer
dreieckige Yufkateigblätter (türkischer Lebensmittelladen)
Olivenöl

Für die Füllung wird der Schafskäse kleingebröckelt und mit den kleingehackten Kräutern und dem Ei vermischt. Noch schnell mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und schon ist die Füllung fertig.

Jetzt nimmt man sich ein Blatt vom Yufkateig und bestreicht die Ränder mit Eigelb. Dann tut man einen Esslöffel voll Schafskäsemasse auf die breite Seite des Teiges und schlägt die Ecken ein. Den Teig zur Spitze hin aufrollen und anschließend auf ein leicht geöltes mit Backpapier ausgelegtes Blech geben. Alle Röllchen so drehen und anschließend bei 180°C Ober- und Unterhitze) im Ofen backen bis sie knusprig braun sind. Wer sich das Rollen nochmals als Video anschauen möchte, der klicke hier. :)

Als Cocktail empfehle ich Euch das "In Getränk" des letzten Sommers "Hugo"

Hugo

Dafür braucht ihr:
Prosecco
Holunderblütensirup (nach Geschmack)
1 Spritzer Wasser
1 Minzblatt

Viel Freude bei der nächsten Party und einen guten Start in 2013!

Eure Kirasol


PS: Dieses leckere Fingerfood mit passendem Drink reiche ich zudem beim Foodblog Event von Küchenplausch.de ein, einer jungen und kreativen Kochcommunity. Schaut doch mal vorbei! Ihr findet mich dort unter Kirasols Kitchen. :)

1 Kommentar:

♥♥ Ich freue mich über eure Kommentare, Meinungen und Anregungen! !♥♥