Freitag, 9. Mai 2014

Erdbeerliebe: Spaghetti-Eis Dessert

Alles neu macht der Mai, so heißt es. Tja, momentan sieht es so aus, als ob das Wetter den Regen und Wind des Monat März nachholt... An sich ist dies ja sehr positiv für die Natur, da die zu wenig Wasser abbekommen hat, doch hoffe ich inständig, dass der Wetterbericht für das nächste Wochenende nicht plötzlich auch Regen und kalten Wind ansagt. Denn das nächste Wochenende ist unser Hochzeitswochenende! Wahnsinn, wie schnell die Zeit doch vergangen ist und jetzt ist es schon fast soweit. :) Wir freuen uns schon sehr auf das Wochenende, ganz besonders natürlich auf den Samstag, da dann die große Feier stattfinden wird. Drückt uns also die Daumen, dass das Wetter min. bei den angekündigten 17 Grad und heiter bis wolkig bleibt....

Spaghettieis Dessert

Passend zum Thema Liebe habe ich ein leckeres Rezept für Euch, denn es hat ein tolles weiß wie ein Kleid in Ivory und rot wie rote Rosen. Das Rezept des Spaghetti-Eis Desserts hat mir meine Schwester gegeben und ich habe es bereits mehrfach gemacht. Es schmeckt wirklich wie Spagetthieis, nur dass es nicht schmelzen kann. :) Außerdem passt es wunderbar in die jetzt gestartete Erdbeerzeit, denn was gibt es Besseres als frische Erdbeersoße?

Spaghettieis Dessert

Spaghetti-Eis Dessert


500 g Mascarpone
500 g Magerquark
500 ml Sahne
300 g Puderzucker
8 g Vanillezucker
500 g Erdbeeren
Zucker nach Geschmack für die Erdbeersoße
150 bis 200 g weiße Schokolade (geraspelt)

Die Mascarpone mit dem Quark, dem Zucker und Vanillezucker gut verrühren. In einer zweiten Schüssel die Sahne steif schlagen und vorsichtig unter die Creme heben. 
Für die Erdbeersoße die Erdbeeren pürieren und nach Geschmack mit Zucker abschmecken.
Die Creme in eine Glasschüssel oder in Dessertschälchen füllen und mit der Erdbeersoße übergießen. Die geraspelte Schokolade darüberstreuen.



Ich streue immer nur einen Teil der Schokolade über das Dessert, wenn ich es nicht sofort serviere. So kann sich jeder Gast zusätzliche Schokolade darüberstreuen.

Ich hofffe, ihr genießt das Wochenende!

Alles Liebe,
Kira


1 Kommentar:

  1. Das ist eine tolle Idee. Darauf hätte ich jetzt Lust!

    AntwortenLöschen

♥♥ Ich freue mich über eure Kommentare, Meinungen und Anregungen! !♥♥