Dienstag, 23. Juni 2015

Spargelliebe : Schnelle Schupfnudelpfanne mit Spargel und Blauschimmelkäse

Kaum zu glauben, aber Ende der Woche ist die Spargelzeit schon wieder zu Ende... Um die letzten Tage noch zu genießen, habe ich heute noch ein super schnelles Rezept für Euch. :) Wie so viele Rezepte ist dieses Gericht spontan entstanden und aus wenigen Zutaten schnell gemacht.


Schupfnudelpfanne

Schnelle Schupfnudelpfanne mit Spargel

1 El Olivenöl
250 g Schupfnudeln (1 Packung)
250 g grüner Spargel
150 g Speckwürfel
1 Stück Blauschimmelkäse
Salz, Pfeffer

Den Spargel putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. 
In einer beschichteten Pfanne die Schupfnudeln, den Speck und den Spargel anbraten und ca. 10 Minuten bei kleiner Flamme und geschlossenenm Deckel dünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen und den kleingeschnittenen Blauschimmelkäse langsam in der Pfanne schmelzen. Alles gut durchmischen und servieren.

Schnelle Schupfnudelpfanne


Die Pfanne, die ihr auf den Fotos seht, ist übrigens meine neue Lieblingspfanne von WMF. Meine alte Pfanne war kaputt gegangen und auf Empfehlung meiner Schwester habe ich mich nun für die CeraDur Pfanne entschieden. Sie ist zwar nicht ganz billig, aber ist wirklich großartig und das macht den Preis definitiv wett. :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Dienstag! Hoffentlich wird das Wetter wieder besser...

Alles Liebe,
Kira ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥ Ich freue mich über eure Kommentare, Meinungen und Anregungen! !♥♥